Historie

Die Wurzeln der heutigen Betontechnik Niedersachsen wurden 1969 mit der Gründung der Betontechnik Hannover GmbH in Hannover gelegt.

Der zweite Stammbaum ist die 1974 gegründete Beton- und Baustoffprüfstelle Leer GmbH.

Die beiden Wege dieser Prüfstellen fanden bei der Holcim Beton und Zuschlagstoffe GmbH (HBZ) 2007 bzw. 2008 zusammen.

Nachdem die Transportbetonaktivitäten der HBZ eingestellt waren, wurden die Prüfstellen unter der Firmierung Betontechnik Nord GmbH verselbstständigt.

Seit 2014 wird der niedersächsische Bereich als eigenständige Firma Betontechnik Niedersachsen GmbH weitergeführt.

Egal unter welcher Firmierung, täglich steht der Baustoff Beton im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Wir sind beim BÜV Nord als Baustoffprüfstelle für die werkseigene Produktionskontrolle in Niedersachsen gelistet.